Bist du ein Mensch? 6   +   8   =  

Was war diese Woche in der ostwestfälischen und der internationalen Tech- und Startup-Szene los? Hier einige der Meldungen, die uns aufgefallen sind:

  1. Am Montag, den 27.3. Noch nichts vor? In der IHK Bielefeld findet die Crowdfunding Night statt.
  2. Gratulation! Das Paderborner Startup StudyHelp zieht aus dem TecUP aus und in die eigenen Büroräume ein!
  3. A pros pos Paderborn: Am 30.3. gibt es eine Infoveranstaltung zum Förderprogramm „START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW“ in der Uni Paderborn.
  4. Teslas Autos haben insgesamt 4.000.000.000 Meilen zusammen gefahren.
  5. Die kritische Auseinandersetzung mit der kalifornischen Innovationsweise von Johannes Kleske ist sehr lesenswert.
  6. Apple hat die iOS Automatisierungs-App Workflow gekauft.
  7. IBM als HomeOffice Pionier holt seine Leute wieder in die heiligen Hallen zurück. Zapier zahlt seinen Mitarbeiten 10.000$ wenn sie wegziehen.
  8. Diese 51 Startups haben beim W17 Demo Day von Y Combinator ihr Debut gegeben.
  9. Twitter scheint kostenpflichtiges Nutzermodell für professionelle Nutzer zu planen.
  10. Google Ads haben ihre heftigste Krise seit Bestehen erlebt, als über 250 Werbekunden ihre Anzeigen gestoppt haben, da sie in fragwürdigen Zusammenhängen präsentiert wurden