Bist du ein Mensch? 0   +   2   =  

Endlich war es wieder so weit! 8 Startups haben 8 Wochen lang die Founders Academy absolviert und vergangene Woche war dann Pitch Day angesagt! Jedes Gründer-Team hatte 4 Minuten Zeit sein Business-Model an eine hochkarätige Jury zu pitchen, die in bester Laune und mit geballtem Unternehmer Knowhow angetreten war:

Und so sah es im rappelvollen Ringlokschuppen aus:

Diese 8 Startups waren dabei:

http://spotar.io
Verbinden Location based Marketing mit AR Technologie und bringen so Kunden, Ladenbesitzer und über eine B2B API auch Hersteller zusammen.

PILLO
Haben sich vorgenommen, das Leben von über 16 Millionen chronisch kranken Menschen in Deutschland einfacher zu machen, indem sie ihnen durch ihre App den Weg zum Arzt und in die Apotheke ersparen.

skillspace
Profi-Sportler haben für jeden einzelnen Bereich spezielle Trainer: Athletik, Mobilität, Ernährung, Spezial-Fähigkeiten usw. Diese Trainings-Möglichkeiten bringt skillspace mit seiner App in den Breitensport und ermöglicht Sportlern so gezielte Verbesserung.

Heatwave
Ein Hardware-Startup und dann auch noch aus dem Food-Bereich! Heatwave ist ein Produkt um unterwegs mit Strom aus dem Akku das Mittagessen zu erhitzen.

Model P
Personaler-Startups sind hoch im Kurs! Model P verbindet Lebenslaufdaten und Social Media Informationen von Bewerben zu einem Skill-Profil, mit dem HR-Manager Stellen gezielter und schneller besetzen können.

Family Driver
Uber für Kita, Kindergarten, Schule und Sportverein. Hier können Eltern per App vertrauenswürdige und zuverlässige Fahrer buchen, die ihre Kinder sicher nach Hause bringen.

Skills4School
Education-Startups unterstützen die Zukunft unserer Bildung. Skills4School baut eine Lernen 4.0 App, die über ein Freemium-Modell Schülern das Lernen für Klausuren und Unterricht mit Gamification leichter macht.

Underdoc
tritt an, um den Geräte- und Material-Bestellprozess für Zahnärzte zu optimieren. Ein derzeit teurer und ineffizienter, aber sehr lukrativer Markt, der momentan noch von Vertretern, Katalogen und Fax-Geräten(!) dominiert wird.

Hier stehen alle Pitch-Teilnehmer noch einmal gemeinsam auf der Bühne:

<blockquote class=“twitter-tweet“ data-lang=“de“><p lang=“en“ dir=“ltr“>Great night aka Pitch Day – thx to everybody <a href=“https://t.co/0zfG35zjnR“>pic.twitter.com/0zfG35zjnR</a></p>&mdash; Founders Foundation (@HelloFounders) <a href=“https://twitter.com/HelloFounders/status/874713611293405190″>13. Juni 2017</a></blockquote> <script async src=“//platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

Schaut Euch doch einfach einen Teil des Pitch Day in der Aufzeichnung des Facebook Livestreams an:

Wie sieht es aus? Seid Ihr dabei, wenn im Herbst 2017 die nächste Founders Academy startet?

Ach?

Ihr wollt wissen, wer beim Pitch Day 2017 gewonnen hat?

Ok. Weil Ihr es seid:

Auf Platz 3: PILLO

Der zweite Platz ging an Skills4School

* TROMMELWIRBEL *

And the Winner is:

Die dentale Healthcare Revolution von UNDERDOC! Gratulation!