Am Dienstag Abend fanden nicht nur zahlreiche Gäste ihren Weg in den Pioneers Club OWL, sondern auch Google höchstpersönlich zum Google x Pioneers Talk. Man könnte sagen, OWL hat seine Stecknadel auf der digitalen Landkarte von Google gesetzt.

Das Dublin HQ zu Gast in OWL

Zu Gast waren Sebastian Weiss, Head of Startups and Digital Natives | Google Cloud vom Standort Berlin, und Christoph Gringmuth, Digital Growth Strategist aus dem Head Quarter in Dublin. Thema waren Data Driven Growth Strategies mittels Google AdWords und das Google Cloud Startup Program.Von Anfang an entwickelte sich ein interaktiver Austausch zwischen Referenten und Publikum.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Alle Fragen konnten gestellt werden

Keine Frage wurde nicht gehört und beantwortet, die beiden standen im warsten Sinne des Wortes Rede und Antwort und das ganze zwei Stunden lang! Vor allem beim Thema AdWords und Growth Strategies fühlte sich die breite Masse des Publikums angesprochen.

Christoph zeigte die verschiedenen Schnittstellen mit Google im Customer Journey auf, erklärte die daraus abzuleitenden Daten und die Möglichkeit, diese im Online Marketing zu berücksichtigen. Er erklärte wie ein Unternehmen das meiste aus Google AdWords für seine Growth Strategy heraus holen kann und wie Unternehmen die richtigen Rückschlüsse aus den ermittelten Daten ziehen können. Etwas technischer wurde es dann beim Thema Google Cloud, bei dem sich vor allem die jungen Zuhörer aus den Startups angesprochen fühlten und zu dem sich ein reger Austausch zwischen Sebastian und den Zuhörern im Nachgang des Talks entwickelte.