Bist du ein Mensch? 10   +   1   =  

Ok. Easypeasy ist im Daily Startup Business eigentlich selten etwas. Aber: Einen Überblick über die richtigen Tools für die wichtigen Jobs zu haben ist immerhin sehr hilfreich. Spart Zeit.

Der Accelerator Founder Institute hat in seiner Infografik 15 Procuts & Services zusammen gestellt, die Euch lästige oder zeitraubende Aufgaben abnehmen oder sie zumindest beschleunigen können.

Klar: Einige sind eher für den amerikanischen Raum sinnvoll, dafür gibt es aber auch entsprechende Alternativen in .de: Die Founders Academy statt dem CoFoundersLab z.B. oder entsprechende juristische Beratungsplattformen, die sich auf die Startup-Fragen deutscher Gründer spezialisieren.

Außerdem hat FI.co eine Liste von 50 Bootstrapping-Tipps zusammen gestellt, mit denen ihr noch etwas tiefer einsteigen könnt.

Los geht’s:

Bootstrapping Tools