Bist du ein Mensch? 0   +   3   =  

Netzwerken und Informationsaustausch zu spezifischen Themengebieten sind das A und O für Gründer und Startups: Nach Silicon Valley, Tel Aviv und Berlin gilt nun: Let’s startup OWL!

Pilotprojekt „Train the Trainer“

Um auch in OWL ein Ecosystem zu etablieren, in dem Wissensaustausch in Form von Meetups stattfindet, fördert die Founders Foundation die Entstehung von ersten Meetups in der Region. Initial wird im Founders Space der Founders Foundation in einer laid-back atmosphere der Train the Trainer“ Pilot-Workshop aufgesetzt. Du bist an einem innovativen Thema besonders interessiert und bringst möglicherweise bereits spezifische Expertise dazu mit? Super! Dann kannst du an diesem Abend alles Wichtige lernen, um selbst im weiteren Verlauf eigene Startup Meetups zu organisieren und deine eigene Community zu etablieren.

So richtest du ein erfolgsversprechendes Meet-up aus

Tobias Pfaff wird als Mentor des Train the Trainer“ – Abends vor Ort sein und durch den Abend leiten. Dabei greift er auf seine  eigenen Erfahrungen zurück. Tobias selbst hat ein Data Science Meetup in Münster ins Leben gerufen und das, als das heutige Trendthema Data Science noch nicht mit einem regelmäßig stattfindenden Meetup besetzt war. Inzwischen zählt es auf meetup.com mehr als 200 Mitglieder. Auf genau dieses Know-How von Tobias werden die Teilnehmer während des „Train the Trainer“ Workshop zurückgreifen können. Gemeinsam soll erarbeitet werden und festgehalten werden, wie sich neue Meetups optimal und erfolgversprechend auch in OWL in die Tat umsetzen lassen!

Möchtest du OWL innovativ gestalten und zum nachhaltigen Startup Ecosystem beitragen? Hast Lust auf immer neue, kreative Ideen? Melde dich doch einfach bei uns: redaktion@founders-owl.de.

Ziel der Founders Foundation ist es innovative und wissensdurstige Menschen in einem kreativ-inspirierenden Umfeld zusammen zu bringen, um gemeinsam an Startups, webbasierten neuen Ideen und Konstrukten zu arbeiten. Einfach gesprochen: Die Gründer von morgen zu inspirieren und auszubilden.

Foto: rawpixel / 123RF