Das Startup trendiamo verfolgt die Vision das Google Adwords für Influencer Marketing zu werden. Was das aktuell sechs-köpfige Team hinter trendiamo auszeichnet haben wir für euch zusammengefasst.

Was genau macht ihr?

Trendiamo systematisiert Influencer Marketing. Übersetzt bedeutet das, dass wir im Influencer Marketing – dem Werben über Persönlichkeiten mit digitaler Reichweite – ein ähnliches Potenzial sehen, wie im Performance Marketing (Google Adwords, Facebook/Instagram Advertising). Wir bieten also nicht nur die Möglichkeit eine Kampagne aus Influencern zu erstellen, um Produkte von Kunden zu bewerben, sondern legen besonderes und datenbasiertes Augenmerk auf die Auswirkung jeder erstellten Kampagne.

Unsere Vision: Influencer Marketing so transparent gestalten wie Performance Marketing.

Wann habt ihr gegründet?

Als Gründungsteam bestehen wir seit Mitte Juni. Gründen werden wir im Zusammengang mit unserer ersten Finanzierungsrunde im Oktober.

Warum habt ihr gegründet?

Trendiamo entstand aus eigener Not; unsere erste Gründung vype-clothing – ein Dropshipping Modelabel, welches sich über Influencer Marketing vertreibt – wuchs rasant und Intransparenz innerhalb unseres Influencer Netzwerks wurde zu einer unkontrollierbaren Konstante unseres täglichen Arbeitens. Wir kennen außerdem die Potenziale und Chancen des Marktes wie unsere Westentasche.

Unsere Lösung und Vision war geboren – trendiamo.

Erzählt kurz was über euer Gründungsteam

Wir sind ein sehr breit aufgestelltes Team; Tobias ist Software Entwickler mit über 15 Jahren Entwicklungserfahrung, Daniel ist Webentwickler/Designer, Felix Student der Wirtschaftsmathematik und Alex einer der erfolgreichsten Influencer Deutschlands. Jeder Teil des Teams hat bereits Gründungserfahrung.

Wir dürfen außerdem auf ein großartiges Board of Advisors zählen: Wolfang Schmidt-Ulm (Key-Partner @Outfittery) und Daniel Kob (Digital Marketing @Udacity).

Wir legen großen Wert auf technische Finesse, glauben aber gleichzeitig an die direkte Nähe zu unseren wichtigsten Stakeholdern – den Influencern.

Was sind eure aktuellen größten Herausforderungen?

Traktion aufbauen und gleichzeitig ein Produkt marktfähig machen? Genau an diesem Punkt befinden wir uns gerade und versuchen beide Seiten smart zu bespielen.

Wie werdet ihr Geld verdienen?

Ähnlich wie bei Google Adwords verdient trendiamo performance orientiert. Bemessen am Budget der über trendiamo erstellten Kampagne erhalten wir erfolgsbasiert eine Provision.

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