Bereits zum zweiten mal veranstaltet das Innovationscluster it´s OWL-UG in Kooperation mit dem TecUP Paderborn und der Sparkasse Paderborn-Detmold vom 4.11. auf den 5.11. die Nacht der Gründer. Wir stellen euch das Paderborner Gründer Event kurz und knapp vor.

Das Format „Nacht der Gründer“:

Die Nacht der Gründer ist eine Nacht, die nur darauf ausgerichtet ist eure Ideen zu pushen und geschäftstauglich zu machen!
Nachdem ihr die komplette Nacht durchgearbeitet habt und am Morgen ein konkretes Produkt in den Händen haltet, tischen die Veranstalter ein Gründer-Frühstück auf, bei dem ihr euch über die Nacht, rauchende Köpfe und das finale Ergebnis austauschen könnt.

Du bist richtig, wenn …

… dein Konzept schon gereift oder aber noch eine bloße Vorahnung ist!
… du nur noch den letzten Feinschliff und das Branding oder doch noch ein komplettes Konzept / Geschäftsmodell brauchst.
… wenn du keine eigene Idee für ein Unternehmen hast bzw. Idee und Partner suchst.

Alles worauf es hier ankommt, ist Spaß am Tüfteln und Testen!

Wie läuft die Nacht der Gründer genau ab?

Los geht es am 04. November um 16 Uhr im Hörsaal G. Bringt alles mit, was ihr für die ganze Nacht braucht. Es wird kräftig durchgearbeitet.

In einführenden Trainings und Vorträgen erhaltet ihr alle relevanten Informationen, die ihr für die Strukturierung der Ideen und Erstellung der Prototypen benötigt. Im Anschluss könnt ihr direkt loslegen und Prototypen erstellen. Dafür steht der gesamte Abend sowie die Nacht zur Verfügung. Schlaf wird in dieser Nacht überbewertet!

Natürlich werden euch Coaches aus dem TecUP Team sowie weitere Experten bei allen Fragen zur Seite stehen. Zur Umsetzung sind verschiedene Materialien eingeplant, die euch vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Nach dem Gründer-Frühstück bekommt ihr dann ab 13 Uhr Zeit eure Ideen inkl. echtem Prototypen zu präsentieren, sodass ihr direkt Feedback erhaltet.

Anmeldung, Kosten etc.

Wenn ihr in der Nacht von Freitag auf Samstag noch kein Programm habt, bzw. euch spontan gegen Clubbing und für euren Trieb ein eigenes Business aufzubauen entscheidet, dann meldet euch unter diesem Link an.

Die Anmeldung, Materialien sowie das Frühstück ist für euch kostenfrei! Meldet euch allerdings nur dann an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr auf jeden Fall teilnehmt. Das Orga-Team bedankt sich dafür im Voraus.

Bei Fragen könnt ihr euch an Nicolas Megow wenden:

Megow_OWL

e-mail: nicolas.megow@upb.de
Telefon: 05251 – 60 4923

Optional könnt ihr euch schon mal bei facebook informieren.