Unser Jahresrückblick auf die 10 erfolgreichsten Artikel aus 2016 kam super bei Euch an. So super, dass ihr regelmäßige Monatsrückblicke angeregt habt. Spitzenidee, mit der wir direkt loslegen. Hier also die 3 erfolgreichsten Artikel auf FoundersOWL im Dezember 2016:

Auf Platz 3: Historische Startup-Lektionen von Dr. August Oetker
Wir haben beleuchtet, wie Dr, August Oetker vor 125 Jahren sein Unternehmen gegründet hat. Wenn man so will war das, was heute ein Startup ist, damals eine Fabrik. Und aus den Erfahrungen von damals können wir heute immer noch einige wertvolle Ideen ableiten. Übrigens hat Dr. Oetker damals auch das Content Marketing erfunden.

Auf Platz 2:  10 Tipps für Gründer vom Taschenproduzenten Armin Halfar aus Bielefeld
125 Jahre alte Gründer-Tipps sind gut und schön, aber etwas aktuellere Erfahrungen hat uns Armin Halfar preis gegeben. Der Ostwestfale gründete vor 30 Jahren sein Taschen-Unternehmen, das heute über 100 Mitarbeiter hat, sehr Startup-like: Nischenmarkt, Bootstrapped und immer super nah am Kunden. Lesenswert!

And the Winner of December 2016 is: Wie das Startup Horsebuddy Reitbeteiligungen digitalisiert
Eines der Startups, die am Pitchday teil genommen hatten, stand uns Rede und Antwort zu ihrer Idee, der Gründung und was sie bisher gelernt haben. Damit bekommt ihr quasi Gründer-Know-how aus 3 Generationen aus dem Dezember.

Viel Spaß beim lesen und inspirieren lassen. Auf Facebook könnt Ihr mit uns diskutieren und Anregungen loswerden.